Wurzelbehandlung in Fürth

Jeder Zahn ist wertvoll. Damit Ihre Wurzelbehandlung in Fürth möglichst angenehm verläuft, kommen Sie in unsere Wohlfühlpraxis Zahngesundheit Dr. Kamm! Während wir uns um Ihre Zähne kümmern, können sie sich auf den über unseren Behandlungsstühlen installierten Bildschirmen von einem Film Ihrer Wahl inspirieren lassen. Sie haben Angst vor der Behandlung? Wir bieten vielfältigen Möglichkeiten von Beruhigungs-Inhalation bis zum Tiefschlaf, um Angstreaktionen zu vermeiden.

Wurzelkanalbehandlung in Fürth

Wurzelkanalbehandlung Fürth mit maximaler Präzision: Unsere Mikroskop-Endodontie sichert Ihre natürlichen Zähne und schont die Substanz.
Eine Wurzelbehandlung wird bei einer Infektion bzw. einer Entzündung des Zahnnervs durchgeführt. Wir öffnen dabei zunächst den betroffenen Zahn, reinigen den Wurzelkanal und beruhigen die Entzündung mit einem Medikament. Schließlich wird der Zahn mit einer Hightech Füllung verschlossen.
So sorgen wir dafür, dass der natürliche Zahn noch lange erhalten bleiben kann!

Mikroskop und Lupenbrille

Ein wichtiger Teil des Erfolgs einer Wurzelbehandlung ist das Auffinden aller Wurzelkänale des betroffenen Zahns. Hier nutzen wir als unverzichtbaren Teil unserer Behandlung die Lupenbrille und unser Dentalmikroskop. So können wir auch kleinste Seitenkanäle finden und erfolgreich behandeln.

3D-Röntgen

Durch eine digitale-3D-Röntgenaufnahme können wir vor Start der Behandlung die genaue Zahnanatomie, Lage der Entzündung und den Verlauf der Wurzelkanäle erfassen. Dies ermöglicht eine genaue Behandlungsplanung und präziseres Vorgehen.

Biokompatible Wurzelfüllung

Unser spezielles High-Tech-Wurzelfüllmaterial  ist antibakteriell und biokompatibel. So bekommen Sie zum Abschluss eine bakteriendichte  und durch zahnschmelzähnliche  Anteile hochstabile Füllung, die die Wurzel versiegelt.

Weiterführende Information zum Thema Wurzelbehandlung:

Endodontologen
in Fürth auf jameda