Gut vorbeugen, besser fühlen: Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung

prophylaxe

Laserpräzision zur Risikobestimmung

Das Kariesrisiko unterscheidet sich von Mensch zu Mensch signifikant. Laserprophylaxe ist eine unserer Methoden, die wir bei der Bestimmung Ihres individuellen Kariesrisikos anwenden. So lässt sich schnell und schmerzfrei feststellen, worauf es bei Ihrer individuellen Prophylaxe ankommt.

P³ - Persönliches Prophylaxe Programm

Unser Programm P³ geht über eine professionelle Zahnreinigung weit hinaus. Wir schneiden auf Ihre persönlichen Voraussetzungen und Ihren Bedarf ein sinnvolles Prophylaxe - Programm zu und verfolgen dies halbjährlich mit Ihnen. Nach der gründlichen Bestandsaufnahme und Bestimmung Ihrer Risiken folgen z.B. Mundhygienetipps, Ernährungsempfehlungen oder Kariesrisikotests. Eine professionelle Zahnreinigung aller Zahnoberflächen mit anschließender Politur und Versiegelung runden das Programm ab. So sind Sie optimal vor Zahnfleischerkrankungen und Karies geschützt.

Airflow – Vorbeugen durch perfekte Reinigung

Bei der sogenannten Airflow-Reinigung werden die Zahnoberflächen mit einem Strahl aus Wasser und Salz oder Sand von Belägen, aber auch von Verfärbungen gereinigt. So erreichen wir eine bestmögliche Vorbeugung von Karies, Parodontitis und anderen Zahnerkrankungen, da die Zahnbeläge Bakterien, die bei der Kariesentstehung mitwirken, und die Bakterienvermehrung fördernde Substanzen enthalten. Mit dieser Methode erreichen wir auch Stellen, die durch beim normalen Zähneputzen nicht von Zahnbelag befreit werden können.

Mundgeruch:
Viele mögliche Ursachen, schlechte Wirkung

Mundgeruch ist keine gute Visitenkarte. Wir helfen Ihnen gerne dabei diesen lästigen Begleiter zu beseitigen. Oft sind nur Zahn- oder Zungenbeläge die Ursache, manchmal können aber auch andere Dinge dahinter stecken. Sprechen Sie uns einfach in einem individuellen Beratungsgespräch darauf an.

Kinderprophylaxe

Wir haben uns speziell auf unsere kleinen Patienten eingestellt. Kleinere Kinder werden in unserem Löwenzahn-Programm spielerisch an Zahnuntersuchungen und Zahnreinigungen herangeführt. So ist auch der nächste Zahnarztbesuch kein Problem mehr.

Für Kindern ab 3 Jahren empfehlen wir im Rahmen der regelmäßigen halbjährlichen Kontrolluntersuchungen zusätzliche Maßnahmen. Dazu zählen neben einer Aufklärung über die richtige Mundhygiene die altersgerechte Demonstration richtigen Zähneputzens, eine Beratung zur Ernährung und - abhängig vom detaillierten Zahncheck mit Karieskontrolle - manchmal auch Röntgenaufnahmen der Zahnzwischenräume.

Schließlich rundet eine Fluoridierung der Zähne und eine Fissurenversiegelung auf den Kauflächen die Kinderprophylaxe ab.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie eine Prophylaxe oder professionelle Zahnreinigung wünschen. Vereinbaren Sie gleich Ihren Prophylaxe-Termin unter Telefon 0911/7665252